top of page
rop.png

Erstmalig 2026
Save the date

RETAIL ON POINT .

NEXT GENERATION E-COMMERCE

Der neue Entscheider-Kongress für E-Commerce – für alle, die den Handel von morgen gestalten: Führungskräfte, Vordenker:innen und Macher:innen aus Retail, Tech, Beratung, Media und Industrie.

Start

MISSION

Retail on Point ist der neue Entscheider-Kongress für Handel und 
E-Commerce, der im März 2026 in Frankfurt am Main stattfindet. 
Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, Vordenker:innen 
und Macher:innen aus stationärem Handel, Onlinehandel, Technologie, Beratung, Industrie und Media. 

Ziel ist es, aktuelle Herausforderungen in Zeiten von Digitalisierung, geopolitischer Unsicherheit, Generationenwechsel und veränderten Konsumverhalten gemeinsam zu beleuchten und konstruktive Perspektiven für die Zukunft des Handels zu entwickeln.

 

Im Mittelpunkt steht ein hochkarätig besetztes Zweitages-Pprogramm mit spannenden Impulsen, fundierten Analysen und konkreten Praxisbeispielen. Neben einem wirtschaftlichen Ausblick bietet die Veranstaltung Einsichten in aktuelle Entwicklungen der kompletten Handelskette sowie spannende Trend-Spotlights aus der Branche, die die Zukunft der Branche beleuchten.

Frankfurt/Main

​tba

Erstmalig 2026

Zwei Tage inkl. Networking Night voller neuer Ideen, Inspirationen mit neugierigen und interessierten Menschen.

 

Begegnungen von und mit Vordenker:innen rund um E-Commerce, Handel und Media.

Mission
Zielgruppe

Wen wir erreichen
 

  • Mit über 100 Fachpublikationen bieten wir verlässliche Informationen für 17 zentrale Wirtschaftsbereiche

  • Entscheider:innen und Expert:innen aus E-Commerce, Handel, Industrie, LEH und Media

  • Fach- und Führungskräfte, die den digitalen Wandel aktiv mitgestalten

Videokamera

Premium Sponsoring Vorabend Part 1
 

Vorabend Get-together

Der Host des Abends sind die Premium Sponsoren des Kongresses. Jeder Host kann bis zu drei Wunschkunden benennen, die zum Vorabend und zum Kongress eingeladen werden.

 

Einladungsprozess

Der Veranstalter lädt  25 bis 30 Personen ein 

 

Der Vorabend zum Kongress

Thema: individuell, sollte auf den Kongress einzahlen

Möglicher Ablauf:

17:00 Uhr Welcome & Begrüßung

17:00 bis 18:30 Uhr exklusives Einladungsevent

18:30 Uhr Ausklang & Networking

Moderation

Die Moderation findet über einen vom Veranstalter gestellten Moderator statt. Der Abend wird durch einen Keynote Speaker eröffnet. Durch den Moderator wird das Gespräch weitergeführt und mit dem Publikum geteilt.

 

Räumlichkeiten & Catering

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung bereit. 

Der Veranstalter stellt das Catering inkl. Getränken.

Premium Sponsoring Veranstaltungstag Part 2
 

Logo-Präsenz

  • auf den Kongressanzeigen zum Kongress

  • auf der Website

  • auf der Einladung

Tickets

  • 6 Tickets + kostenfreier Zutritt des Speakers

Speaker Slot 15 Minuten + Q&A

  • In Absprache mit der Projektleitung

Ticket-Sponsoring

Pretix-Ticket-Logo Integration auf dem Ticket mit dem 

Hinweis auf das Unternehmen in Rotation mit den weiteren 

Premium Partnern 

Format 1700 X 500 Pixel

Videobotschaft

  • Der Partner kann eine im Vorfeld aufgezeichnete Videobotschaft übermitteln

  • Verbreitet wird diese über LinkedIn und Meta

Interview

  • Wird mit einem Redakteur aufgezeichnet

  • Wird auf der Kongress-Website hinterlegt

  • Interview wird auf LinkedIn ausgespielt

40.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Sponsoring
Gastsprecher

12.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Speaker Slot
 

Logo-Präsenz

  • auf den Kongressanzeigen zum Kongress

  • auf der Website

  • auf der Einladung

 

Speaker Slot 15 Minuten + Q&A

  • in Absprache mit der Projektleitung

Tickets zum Kongress

  • 2 Tickets

  • Referent benötigt kein Ticket 

Speaker Slot
Podiumsdiskussion

Panel Diskussion -
wenn vorgesehen

 

Logo-Präsenz

  • auf den Kongressanzeigen zum Kongress

  • auf der Website

  • auf der Einladung

 

Tickets

  • 3 Tickets

  • Referent benötigt kein Ticket

Paneldiskussion

  • Partner wird in die Diskussionsrunde mit eingebunden in Absprache mit der Projektleitung

10.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Panel Diskussion
Gesprächszirkel
Gruppentherapie

25.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Gesprächszirkel, 

wenn möglich
 

Logo-Präsenz

  • auf den Kongressanzeigen zum Kongress

  • auf der Website

  • auf der Einladung

 

Tickets

  • 4 Tickets 

 

Ein Zirkel ist eine hochkarätige Gesprächsrunde mit maximal 
15 Teilnehmern. Es handelt sich um ein exklusives Side-Event 
(on Invitation only!

Die Zirkel sind auf 60 Minuten angesetzt. Neben Impulsbeiträgen, 

Talks, Pro und Contra Gesprächen wird es offene Diskussionen geben. Ein Zirkel kann thematisch oder nach Zielgruppe aufgebaut werden. Ziel ist es, Gedanken und Erfahrungen zu teilen und Lösungen zu finden. 

Der Zirkel wird gemeinsam mit einem/einer Redakteur:in moderiert.

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden bis zu 
15 Personen in enger Abstimmung auf Basis der Teilnehmerlisten ein. Der Einladungsprozess muss 
6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor Kongressbeginn muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein. 
Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

Pasta und Wein

Expertenlunch
 

Logo-Präsenz

  • auf den Kongressanzeigen zum Kongress

  • auf der Website

  • auf der Einladung

Tickets

  • 4 Tickets 

Wann

  • parallel zur Mittagspause

Dauer

  • 60 Minuten

Ablauf

Der Partner übernehmen die inhaltliche Ausgestaltung des Experten-Lunch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden bis zu 15 Personen in enger Abstimmung auf Basis der Teilnehmerlisten ein. Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor Kongressbeginn muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein. 
Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

Räumlichkeiten & Catering 

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Catering-Angebots. Zusätzliche Sonderwünsche, betreffend der Ausstattung, sowie des vorliegenden Catering-Angebotes können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden. Die Mehrkosten sind vom Partner zu tragen.

25.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Expertenlunch
Frühstück

22.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Breakfast

 

Logo-Präsenz

  • auf den Kongressanzeigen zum Kongress

  • auf der Website

  • auf der Einladung

 

Tickets

  • 4 Tickets 

Wo 

  • Abgetrennter Bereich der Networking Area

Dauer

  • 60 Minuten

 

Ablauf

Der Partner übernimmt die inhaltliche Ausgestaltung des Frühstücks in enger Abstimmung mit dem Veranstalter

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden bis zu 15 Personen in enger Abstimmung auf Basis der Teilnehmerlisten ein. Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor 

der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor Kongress muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein. 
Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

Räumlichkeiten & Catering 

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. 

Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Catering-Angebots. Zusätzliche Sonderwünsche, betreffend der Ausstattung, sowie des vorliegenden Catering-Angebotes können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, die Mehrkosten sind vom Partner zu tragen.

Breakfast
Messe-Konferenz

Aussteller
 

Logo-Präsenz

  • auf den Kongressanzeigen zum Kongress

  • auf der Website

  • auf der Einladung

 

Tickets

  • 3 Tickets 

 

Mailing zum Kongress Retail on Point

  • 160 Zeichen mit Logo und Verlinkung

 

Ausstellerfläche im Networking Bereich

  • 6 m² zur freien Gestaltung

6.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Aussteller
Kontakt

Robert Saran

Mail:  robert.saran@dfvcg.de

Tel:  069 75 95 3047

Mobil:  0160 967 30 112

dfv_Conference Group_RGB.png
bottom of page