

Erstmalig 2026
Save the date
RETAIL ON POINT .
NEXT GENERATION E-COMMERCE
Der neue Entscheider-Kongress für E-Commerce – für alle, die den Handel von morgen gestalten: Führungskräfte, Vordenker:innen und Macher:innen aus Retail, Tech, Beratung, Media und Industrie.
MISSION
Retail on Point ist der neue Entscheider-Kongress für Handel und
E-Commerce, der im März 2026 in Frankfurt am Main stattfindet.
Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, Vordenker:innen
und Macher:innen aus stationärem Handel, Onlinehandel, Technologie, Beratung, Industrie und Media.
Ziel ist es, aktuelle Herausforderungen in Zeiten von Digitalisierung, geopolitischer Unsicherheit, Generationenwechsel und veränderten Konsumverhalten gemeinsam zu beleuchten und konstruktive Perspektiven für die Zukunft des Handels zu entwickeln.
Im Mittelpunkt steht ein hochkarätig besetztes Zweitages-Pprogramm mit spannenden Impulsen, fundierten Analysen und konkreten Praxisbeispielen. Neben einem wirtschaftlichen Ausblick bietet die Veranstaltung Einsichten in aktuelle Entwicklungen der kompletten Handelskette sowie spannende Trend-Spotlights aus der Branche, die die Zukunft der Branche beleuchten.
Frankfurt/Main
tba
Erstmalig 2026
Zwei Tage inkl. Networking Night voller neuer Ideen, Inspirationen mit neugierigen und interessierten Menschen.
Begegnungen von und mit Vordenker:innen rund um E-Commerce, Handel und Media.
Wen wir erreichen
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Mit über 100 Fachpublikationen bieten wir verlässliche Informationen für 17 zentrale Wirtschaftsbereiche
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Entscheider:innen und Expert:innen aus E-Commerce, Handel, Industrie, LEH und Media
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Fach- und Führungskräfte, die den digitalen Wandel aktiv mitgestalten


Premium Sponsoring Vorabend Part 1
Vorabend Get-together
Der Host des Abends sind die Premium Sponsoren des Kongresses. Jeder Host kann bis zu drei Wunschkunden benennen, die zum Vorabend und zum Kongress eingeladen werden.
Einladungsprozess
Der Veranstalter lädt 25 bis 30 Personen ein
Der Vorabend zum Kongress
Thema: individuell, sollte auf den Kongress einzahlen
Möglicher Ablauf:
17:00 Uhr Welcome & Begrüßung
17:00 bis 18:30 Uhr exklusives Einladungsevent
18:30 Uhr Ausklang & Networking
Moderation
Die Moderation findet über einen vom Veranstalter gestellten Moderator statt. Der Abend wird durch einen Keynote Speaker eröffnet. Durch den Moderator wird das Gespräch weitergeführt und mit dem Publikum geteilt.
Räumlichkeiten & Catering
Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung bereit.
Der Veranstalter stellt das Catering inkl. Getränken.
Premium Sponsoring Veranstaltungstag Part 2
Logo-Präsenz
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auf den Kongressanzeigen zum Kongress
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auf der Website
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auf der Einladung
Tickets
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6 Tickets + kostenfreier Zutritt des Speakers
Speaker Slot 15 Minuten + Q&A
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In Absprache mit der Projektleitung
Ticket-Sponsoring
Pretix-Ticket-Logo Integration auf dem Ticket mit dem
Hinweis auf das Unternehmen in Rotation mit den weiteren
Premium Partnern
Format 1700 X 500 Pixel
Videobotschaft
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Der Partner kann eine im Vorfeld aufgezeichnete Videobotschaft übermitteln
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Verbreitet wird diese über LinkedIn und Meta
Interview
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Wird mit einem Redakteur aufgezeichnet
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Wird auf der Kongress-Website hinterlegt
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Interview wird auf LinkedIn ausgespielt
40.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer

12.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
Speaker Slot
Logo-Präsenz
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auf den Kongressanzeigen zum Kongress
-
auf der Website
-
auf der Einladung
Speaker Slot 15 Minuten + Q&A
-
in Absprache mit der Projektleitung
Tickets zum Kongress
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2 Tickets
-
Referent benötigt kein Ticket

Panel Diskussion -
wenn vorgesehen
Logo-Präsenz
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auf den Kongressanzeigen zum Kongress
-
auf der Website
-
auf der Einladung
Tickets
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3 Tickets
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Referent benötigt kein Ticket
Paneldiskussion
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Partner wird in die Diskussionsrunde mit eingebunden in Absprache mit der Projektleitung
10.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer

25.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
Gesprächszirkel,
wenn möglich
Logo-Präsenz
-
auf den Kongressanzeigen zum Kongress
-
auf der Website
-
auf der Einladung
Tickets
-
4 Tickets
Ein Zirkel ist eine hochkarätige Gesprächsrunde mit maximal
15 Teilnehmern. Es handelt sich um ein exklusives Side-Event
(on Invitation only!
Die Zirkel sind auf 60 Minuten angesetzt. Neben Impulsbeiträgen,
Talks, Pro und Contra Gesprächen wird es offene Diskussionen geben. Ein Zirkel kann thematisch oder nach Zielgruppe aufgebaut werden. Ziel ist es, Gedanken und Erfahrungen zu teilen und Lösungen zu finden.
Der Zirkel wird gemeinsam mit einem/einer Redakteur:in moderiert.
Einladungsprozess
Der Partner und der Veranstalter laden bis zu
15 Personen in enger Abstimmung auf Basis der Teilnehmerlisten ein. Der Einladungsprozess muss
6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor Kongressbeginn muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

Expertenlunch
Logo-Präsenz
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auf den Kongressanzeigen zum Kongress
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auf der Website
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auf der Einladung
Tickets
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4 Tickets
Wann
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parallel zur Mittagspause
Dauer
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60 Minuten
Ablauf
Der Partner übernehmen die inhaltliche Ausgestaltung des Experten-Lunch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter
Einladungsprozess
Der Partner und der Veranstalter laden bis zu 15 Personen in enger Abstimmung auf Basis der Teilnehmerlisten ein. Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor Kongressbeginn muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein.
Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.
Räumlichkeiten & Catering
Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Catering-Angebots. Zusätzliche Sonderwünsche, betreffend der Ausstattung, sowie des vorliegenden Catering-Angebotes können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden. Die Mehrkosten sind vom Partner zu tragen.
25.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer

22.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
Breakfast
Logo-Präsenz
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auf den Kongressanzeigen zum Kongress
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auf der Website
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auf der Einladung
Tickets
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4 Tickets
Wo
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Abgetrennter Bereich der Networking Area
Dauer
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60 Minuten
Ablauf
Der Partner übernimmt die inhaltliche Ausgestaltung des Frühstücks in enger Abstimmung mit dem Veranstalter
Einladungsprozess
Der Partner und der Veranstalter laden bis zu 15 Personen in enger Abstimmung auf Basis der Teilnehmerlisten ein. Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor
der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor Kongress muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein.
Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.
Räumlichkeiten & Catering
Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung.
Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Catering-Angebots. Zusätzliche Sonderwünsche, betreffend der Ausstattung, sowie des vorliegenden Catering-Angebotes können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, die Mehrkosten sind vom Partner zu tragen.

Aussteller
Logo-Präsenz
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auf den Kongressanzeigen zum Kongress
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auf der Website
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auf der Einladung
Tickets
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3 Tickets
Mailing zum Kongress Retail on Point
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160 Zeichen mit Logo und Verlinkung
Ausstellerfläche im Networking Bereich
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6 m² zur freien Gestaltung
6.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer