03/04.09.2025
Save the date
Wirkung, Forschung und Modellings auf dem Prüfstand. Der HORIZONT Werbewirkungsgipfel gibt Kunden,
(Media-)Agenturen, Vermarktern und Marktforschern einen gattungsübergreifenden Überblick zu aktuellen Studien und der Forschung. In zahlreichen Best Cases präsentieren verschiedene Brands ihre erfolgreichen Kampagnen und verraten, wie man effektiv und effizient wirbt.
Ein besonderer Höhepunkt ist die Verleihung von „HORZONT THE REAL IMPACT“. Ausgezeichnet wird die beste Studie, die im vergangenen Jahr den größten Erkenntnisgewinn bei der Messung oder der Interpretation von Werbewirkung in Deutschland gebracht hat.
Campus Westend der Goethe-Universität
Teilnehmerstruktur nach Branchen
Teilnehmerstruktur nach Funktion
Premium Sponsoring
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mail-Marketing zur Veranstaltung
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Tickets zum Kongress
-
4 Tickets zur freien Verfügung
Mailing zum Kongress
-
160 Zeichen mit Logo und Verlinkung
Bühnenpräsenz
Der Sponsor erhält die Möglichkeit einer inhaltlichen Platzierung, Diskussionsrunde oder Best Case.
Welches der beiden Produkte muss im Einzelnen besprochen werden. Die zeitliche und inhaltliche Einplanung erfolgt in Abstimmung mit dem Projektverantwortlichen.
Interview
-
Dreh und Schnitt eines ca. 3 minütigen Interviews.
-
Das Interview wird über die Mailings zum Kongress ausgespielt und in der Dankesmail
-
Wird auf der Streaming Plattform zum Kongress eingestellt.
-
Ist auf der Website zum Kongress verfügbar
-
Interview kann für eigene Zwecke genutzt werden
Eingangsbereich
-
Werbeeinspielung auf der Stele im Eingangsbereich
-
Auslegen von Give-Aways oder ähnlichem (ca. 200 Stück) am Begrüßungscounter und den Stehtischen an beiden Tagen.
Austellerfläche
-
Ausstellungsfläche auf der Networking Area 4 m² zum freien Bespielen.
-
Die Ausstellungsfläche ist an beiden Tagen im sichtbaren Bereich der Networking Area positioniert.
Kongresssaal
-
Spot vor oder nach den Pausen in Absprache mit der Projektleitung. Dauer max. 30 Sekunden im MP4 Format (16:9).
Anzeige in den Teilnehmerunterlagen
-
DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch
Dankes-Mail
Mail an alle Sponsoren und Teilnehmer nach dem Kongress, Einbindung des Logos mit Verlinkung und 160 Textzeichen
24.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
27.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
Expertenlunch
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen / App
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Anzeige in den Teilnehmerunterlagen
-
DIN A 5 quer 148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm Beschnitt
Tickets
-
4 Tickets
Wann
1. Kongresstag, parallel zur Mittagspause
Dauer
Bis zu 60 Minuten
Ablauf
Sie übernehmen die inhaltliche Ausgestaltung des Experten-Lunch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.
Einladungsprozess
Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung bis zu 15 Personen auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.
Räumlichkeiten & Catering
Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche betreffend der Ausstattung, Speisen und
Getränke können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, sind jedoch vom Sponsor zu tragen.
Gesprächszirkel
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen / App
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Anzeige in den Teilnehmerunterlagen
-
DIN A 5 quer (148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm Beschnitt)
Tickets
-
4 Tickets
Ein Zirkel ist eine hochkarätige Gesprächsrunde mit maximal 15 Teilnehmern, welche nur über eine Einladung teilnehmen können.
Die Zirkel sind auf 90 Minuten angesetzt. Neben Impulsbeiträgen, Talks, Pro und Contra Gesprächen wird es offene Diskussionen unter den vertraulichen Konditionen der Chatham House Rules geben. “Participants are free to use the information received, but neither the identity nor the affiliation of the speaker”.
Zirkel kann Thematisch oder nach Zielgruppe aufgebaut werden. Pro Circle gibt es einen Paten, der mit seiner Marke auf die Veranstaltung einzahlt und inhaltlich eine starke Rolle spielt.
Eine inhaltliche Mitwirkung des Paten kann bspw. im Rahmen einer Arbeitsgruppe erfolgen. Ziel ist es, mit den Teilnehmern Themen zu diskutieren, die unter den Nägeln brennen. Neues zu erfahren, Gedanken und Erfahrungen zu teilen und Lösungen zu finden.
Die Art der Einbindung des Paten erfolgt in enger Abstimmung mit der Programmleitung in Abhängigkeit und dem Background des Mitwirkenden.
Einladungsprozess
Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung bis zu 15 Personen auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.
26.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
21.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
Breakfast
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen / App
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Tickets
-
3 Tickets
Den Tag besser beginnen. Tauschen Sie sich mit 15 Personen aus die Sie schon immer mal kennenlernen wollten in der Atmosphäre eines entspannten Frühstücks. Sie setzen das Thema / Motto für den Austausch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.
Wo
Abgetrennter Bereich der Networking Area.
Wann
Am ersten oder zweiten Tag des Kongresses
Länge
60 Minuten
Einladungsprozess
Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung bis zu 15 Personen auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.
Der Veranstalter deckt die Kosten gemäß des vorgeschlagenen Catering Angebotes inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Kosten oder Sonderwünsche betreffend der Ausstattung, Speisen und Getränke können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, sind vom Sponsor zu tragen.
Vorabend Get-together
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen / App
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Anzeige in Teilnehmerunterlagen
-
DIN A 5 quer 148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm
Tickets
-
6 Tickets
Der Vortag zum Kongress
Thema: individuell, kann / sollte auf den Kongress einzahlen
Teilnehmer: ca. 30 Gäste
Ablauf:
17:00 Uhr Welcome & Begrüßung
17:00 bis 18:30 Uhr Exklusivveranstaltung
18:30 Uhr Ausklang & Networking
Räumlichkeiten & Catering
Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche betreffend der Ausstattung, Speisen und Getränke können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, sind jedoch vom Sponsor zu tragen.
Moderation
Partner übernimmt die inhaltliche Ausgestaltung des Vorabends in enger Abstimmung mit dem Veranstalter. Begrüßung und Verabschiedung durch den Moderator des Partners
1 Vortrag durch den Partner organisiert | ggf. inkl. Kunde. Begleitung durch einen Moderator Optional max. zwei Vorträge durch Speaker zum Kongress, möglich anfallende Kosten gehen zu Lasten des Partners.
Einladungsprozess
Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung bis zu 30 Personen auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden. Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.
40.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
12.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
Speaker Slot
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Tickets zum Kongress
-
2 Tickets
Mailing zum Kongress
-
160 Zeichen mit Logo und Verlinkung
Anzeige in den Teilnehmerunterlagen
-
DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch
Aussteller
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Präsenzfläche Networking Area
-
Ausstellerfläche 6 qm
Tickets zum Kongress
-
1 Tickets
6.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
10.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
So könnte Ihr Interview aussehen:
Interview
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Interview
-
Dreh und Schnitt eines ca. 3 Minütigen Interviews
-
Interview wird remote aufgenommen
-
Das Interview wird moderiert
-
Kann zur eigenen Verwendung genutzt werden
Verbreitung
Mailing zum Kongress
-
160 Zeichen mit Logo und Verlinkung
Website
-
Einbindung des Interviews auf der jeweiligen Kongress Website
Social-Media-Kanäle redaktionelle Berichte zum Interview vor und nach dem Kongress
-
LinkedIn über Redakteure der Horizont
Website HORIZONT
Beispiel
Jahresauftaktevent: Das reizt AGF-Chefin Niederauer-Kopf am HORIZONT Preview
Paneldiskussion
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Paneldiskussion
-
Partner wird in die Diskussionsrunde mit eingebunden in Absprache mit der Projektleitung
Website
-
Einbindung des Interviews auf der jeweiligen Kongress Website
Verbreitung
-
Mailing zum Kongress
-
HORIZONT vor 9
-
Nachbericht in der HORIZONT.net
Die Diskussion wird aufgenommen und snippets auf Social-Media gespielt
-
LinkedIn über Redakteure der HORIZONT
15.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
12.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
Podcast
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Verbreitung
-
1 Mailings zum Kongress
-
LinkedIn über Redakteure der HORIZONT
-
Hörerschaft des HORIZONT-Podcast
-
HORIZONT.net
Website
-
Einbindung des Podcast auf der jeweiligen Kongress Website
Ad ons
Auslage von Blöcken und Stiften
-
Produktion und Anlieferung übernimmt der Sponsor
Tickets
-
2 Tickets
6.000€ zzgl. MwSt.
Lanyards
-
Der Partner ist Sponsor der Lanyards
-
Produktion und Anlieferung übernimmt der Sponsor
Tickets
-
2 Tickets
6.000€ zzgl. MwSt.
Ticket Sponsoring
Pretix-Ticket-Logo Integration auf dem Ticket mit dem
Hinweis auf Ihr Unternehmen und QR-Code für einen
Whitepaper-Download
Tickets
-
2 Tickets
6.000€ zzgl. MwSt.
8.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
Lunchpack Sponsoring
Für alle die nicht mehr zum Lunch bleiben am zweiten Tag oder ein kleines Give away für den Weg nach Hause
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Tickets zum Kongress
-
1 Freiticket
Mailing im Vorfeld zum Kongress
-
160 Zeichen mit Logo und Verlinkung
Anzeige in den Teilnehmerunterlagen
-
DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch