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03/04.09.2026
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Wirkung, Forschung und Modellings auf dem Prüfstand. Der HORIZONT Werbewirkungsgipfel gibt Kunden,

(Media-)Agenturen, Vermarktern und Marktforschern einen gattungsübergreifenden Überblick zu aktuellen Studien und der Forschung. In zahlreichen Best Cases präsentieren verschiedene Brands ihre erfolgreichen Kampagnen und verraten, wie man effektiv und effizient wirbt. 

Ein besonderer Höhepunkt ist die Verleihung von „HORZONT THE REAL IMPACT“. Ausgezeichnet wird die beste Studie, die im vergangenen Jahr den größten Erkenntnisgewinn bei der Messung oder der Interpretation von Werbewirkung in Deutschland gebracht hat.

Campus Westend der Goethe-Universität

Norbert-Wollheim-Platz 1, 60323 Frankfurt am Main

Start

Teilnehmerstruktur nach Branchen

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Teilnehmer

Teilnehmerstruktur nach Funktion

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Sponsoring
Ein Mikrofon halten

Premium Sponsoring 
 

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

Tickets zum Kongress

  • 4 Tickets

  • Der Referent benötigt kein Ticket

 

Bühnenpräsenz

Der Sponsor erhält die Möglichkeit einer inhaltlichen Platzierung, 

Diskussionsrunde oder Best Case. Welches der beiden Produkte 

muss im Einzelnen besprochen werden. Die zeitliche und inhaltliche Einplanung erfolgt in Abstimmung mit dem Projektverantwortlichen.

 

Videobotschaft

  • Der Partner kann eine im Vorfeld abgesprochene Videobotschaft vermitteln

  • Verbreitet wird diese über LinkedIn und Meta

 

Interview 

  • Dreh und Schnitt eines ca. 3-minütigen Interviews

  • Wird digital mit einem Redakteur aufgenommen

  • Interview kann für eigene Zwecke genutzt werden

  • Das Interview  wird in der Dankesmail mit ausgespielt

  • Ist auf der Website zum Kongress verfügbar

  • HORIZONT.net

Ticket Sponsoring

  • Pretix-Ticket-Logo Integration auf dem Ticket

  • In Rotation mit weiteren Partnern

  • Es werden immer zwei Partner auf dem Ticket dargestellt

  • Format 1700 X 500 Pixel

 

Eingangsbereich

  • Werbeeinspielung auf der Stele im Eingangsbereich

  • Auslegen von Give-Aways oder ähnlichem (ca. 200 Stück) am Begrüßungscounter und Stehtischen an beiden Tagen.

 

Austellerfläche

  • Ausstellungsfläche auf der Networking Area 6 m² zum freien Bespielen. 

  • Die Ausstellungsfläche ist an beiden Tagen im sichtbaren Bereich der Networking Area. 

  • Nicht genutzte Fläche wird nicht rückerstattet und bei Bedarf vom Veranstalter für andere Zwecke genutzt.

  • Standpersonal 1 Person

 

Kongresssaal

  • Spot vor oder nach den Pausen in Absprache mit der Projektleitung. 

  • Dauer max. 20 Sekunden im MP4 Format (16:9).

 

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch

25.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

27.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Tischset
Mini-Sandwiches

Expertenlunch
 

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

Tickets zum Kongress

  • 4 Tickets 

 

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A 5 quer 148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm Beschnitt

Wann

  • 1. Kongresstag, parallel zur Mittagspause

Dauer

  • Bis zu 60 Minuten

 

Ablauf

Sie übernehmen die inhaltliche Ausgestaltung des Experten-Lunch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.

Einladungsprozess 

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung 

15 Personen ein. Der Partner kann von sich aus zusätzlich

3 Personen aus seinem Unternehmen mit einbeziehen.

Die Teilnehmer werden über die aktuelle Liste zum Kongress eingeladen. 

Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor Kongress muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein. 

Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

Räumlichkeiten & Catering

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. 

Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. 

Zusätzliche Sonderwünsche bzgl. der Ausstattung, sowie 

des vorliegenden Catering Angebotes können in Abstimmung 

mit dem organisiert werden, die Mehrkosten sind 

vom Sponsor zu tragen.

Expertenlunch
Gesprächszirkel
Kompass

Gesprächszirkel
 

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen 

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

 

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A 5 quer 148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm Beschnitt

 

Tickets zum Kongress​

  • 4 Tickets 

Ein Zirkel ist eine hochkarätige Gesprächsrunde mit maximal 
15 Teilnehmern. 

Es handelt sich um ein exklusives Side-Event (on Invitation only!)

Die Zirkel sind auf 60 Minuten angesetzt. Neben Impulsbeiträgen, 

Talks, Pro und Contra Gesprächen wird es offene Diskussionen geben. Ein Zirkel kann thematisch oder nach Zielgruppe aufgebaut werden. Ziel ist es, Gedanken und Erfahrungen zu teilen und Lösungen zu finden. 

Der Zirkel wird gemeinsam mit einem/einer Redakteur:in moderiert.

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung 15 Personen ein. Der Partner kann von sich aus zusätzlich 3 Personen aus seinem Unternehmen mit einbeziehen.

Die Teilnehmer werden über die aktuelle Liste zum Kongress eingeladen. Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor Kongress muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein. 

Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

27.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Breakfast

23.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Croissants und Marmelade
Espressos

Breakfast
 

 Logopräsenz

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

Tickets zum Kongress​

  • 3 Tickets

Wo 

  • Abgetrennter Bereich der Networking Area.

Wann

  • Am ersten oder zweiten Tag des Kongresses

Länge

  • 60 Minuten

Ablauf

Sie setzen das Thema / Motto für den Austausch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung 15 Personen ein. Der Partner kann von sich aus zusätzlich 3 Personen aus seinem Unternehmen mit einbeziehen.

Die Teilnehmer werden über die aktuelle Liste zum Kongress eingeladen. Der Einladungsprozess muss 

6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor Kongress muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein. 

Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

 

Räumlichkeiten & Catering

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche bzgl. der Ausstattung, sowie des vorliegenden Catering Angebotes können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, die Mehrkosten sind vom Sponsor zu tragen.

Mittagessen auf der Konferenz

Vorabend Part 1

 

Vorabend Get-together

Der Host des Abends kann bis zu drei Wunschkunden 

benennen, die zum Vorabend und zum Kongress eingeladen werden.

Einladungsprozess

Der Veranstalter lädt  25 bis 30 Personen ein

Der Vorabend

Thema: individuell, sollte auf den Kongress einzahlen

 

Möglicher Ablauf

17:00 Uhr  Welcome & Begrüßung

17:00 bis 18:00 Uhr   Keynotes

18:30 Uhr   Ausklang & Networking

Moderation

Die Moderation findet über einen vom Veranstalter gestellten Moderator statt. Der Abend wird durch einen Keynote Speaker eröffnet. Durch den Moderator wird das Gespräch weitergeführt und mit dem Publikum geteilt.

Räumlichkeiten & Catering

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche bzgl. der Ausstattung, sowie des vorliegenden Catering Angebotes können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, die Mehrkosten sind vom Sponsor 

zu tragen.

Vorabend Part 2

 Logopräsenz

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

Tickets zum Kongress​

  • 6 Tickets 

  • Der Referent benötigt kein Ticket

 

Speaker Slot 15 Minuten + Q&A

  • In Absprache mit der Projektleitung

Ticket-Sponsoring

Pretix-Ticket-Logo Integration auf dem Ticket

in Rotation mit den weiteren Partnern 

Format 1700 X 500 Pixel

Videobotschaft

  • Der Partner kann eine im Vorfeld aufgezeichnete Videobotschaft übermitteln

  • Verbreitet wird diese über LinkedIn und Meta

Interview

  • Wird mit einem Redakteur aufgezeichnet

  • Wird auf der Kongress-Website hinterlegt

  • Wird auf HORIZONT.net ausgespielt

Stand Alone Mailing von und für den Kunden

  • Muss einen Bezug zum Kongress haben

  • Inhalt wird komplett vom Kunden gestellt

  • In Abstimmung mit der Projektleitung

40.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Get-together

12.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Speaker Slot
 

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

 

Tickets zum Kongress

  • 3 Tickets 

  • Der Referent benötigt kein Ticket

​ 

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch

Speaker Slot
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Aussteller
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

​Präsenzfläche Networking Area

  • Ausstellerfläche 6 m²

Tickets zum Kongress

  • 1 Ticket

  • Standpersonal 1 Person

6.500 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Aussteller

5.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

So könnte Ihr Interview aussehen:

Interview
 

Logoeinbindung

  • Anzeigen zum Kongress in der HORIZONT 

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings  

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

 

Interview

  • Dreh und Schnitt eines ca. 3-minütigen Interviews

  • Interview wird remote aufgenommen

  • Das Interview wird moderiert

  • Kann zur eigenen Verwendung genutzt werden

Tickets zum Kongress

  • 1 Tickets

Mailing zum Kongress

  • Ein Mailing mit 160 Zeichen mit Logo und Verlinkung 

 

Website

  • Einbindung des Interviews auf der jeweiligen Kongress Website

Verbreitung

  • HORIZONT.net 

Interview
Paneldiskussion
Podiumsdiskussion

Paneldiskussion-wenn angedacht
 

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Kongress Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

Tickets zum Kongress​

  • 2

  • Referent benötigt kein Ticket

 

Paneldiskussion

  • Partner wird in die Diskussionsrunde mit eingebunden in Absprache mit der Projektleitung

Verbreitung / Nachbericht

  • HORIZONT.net 

13.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Podcast
Bestuhlung in Konferenzraum

Ad ons
 

Auslage von Blöcken und Stiften

  • Produktion und Anlieferung übernimmt der Sponsor

Tickets zum Kongress

  • 2 Tickets

6.000€ zzgl. MwSt.

Lanyards 

  • Der Partner ist Sponsor der Lanyards

  • Produktion und Anlieferung übernimmt der Sponsor

Tickets​ zum Kongress

  • 2 Tickets

7.000€ zzgl. MwSt.

Ad ons

8.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Doggybag.jpg
Doggybag.jpg

Lunchpack Sponsoring

Für alle die nicht mehr zum Lunch bleiben am zweiten Tag oder ein kleines Give away für den Weg nach Hause

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln 

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage 

  • Plenum

Tickets zum Kongress

  • 2 Freiticket

Mailing im Vorfeld zum Kongress

  • 160 Zeichen mit Logo und Verlinkung

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch

 

Lunchpaket

Robert Saran

Mail:  robert.saran@dfvcg.de

Tel:  069 75 95 3047

Mobil:  0160 967 30 112

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Ansprechpartner
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