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03/04.09.2025
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Wirkung, Forschung und Modellings auf dem Prüfstand. Der HORIZONT Werbewirkungsgipfel gibt Kunden,

(Media-)Agenturen, Vermarktern und Marktforschern einen gattungsübergreifenden Überblick zu aktuellen Studien und der Forschung. In zahlreichen Best Cases präsentieren verschiedene Brands ihre erfolgreichen Kampagnen und verraten, wie man effektiv und effizient wirbt. 

Ein besonderer Höhepunkt ist die Verleihung von „HORZONT THE REAL IMPACT“. Ausgezeichnet wird die beste Studie, die im vergangenen Jahr den größten Erkenntnisgewinn bei der Messung oder der Interpretation von Werbewirkung in Deutschland gebracht hat.

Campus Westend der Goethe-Universität

Norbert-Wollheim-Platz 1, 60323 Frankfurt am Main

Start

Teilnehmerstruktur nach Branchen

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Teilnehmer

Teilnehmerstruktur nach Funktion

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Sponsoring
Ein Mikrofon halten

Premium Sponsoring 
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen 

  • E-Mail-Marketing zur Veranstaltung

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

Tickets zum Kongress

  • 4 Tickets zur freien Verfügung

 

Mailing zum Kongress

  • 160 Zeichen mit Logo und Verlinkung

Bühnenpräsenz

Der Sponsor erhält die Möglichkeit einer inhaltlichen Platzierung, Diskussionsrunde oder Best Case.

Welches der beiden Produkte muss im Einzelnen besprochen werden. Die zeitliche und inhaltliche Einplanung erfolgt in Abstimmung mit dem Projektverantwortlichen.

 

Interview 

  • Dreh und Schnitt eines ca. 3 minütigen Interviews. 

  • Das Interview  wird über die Mailings zum Kongress ausgespielt und in der Dankesmail

  • Wird auf der Streaming Plattform zum Kongress eingestellt. 

  • Ist auf der Website zum Kongress verfügbar

  • Interview kann für eigene Zwecke genutzt werden

 

Eingangsbereich

  • Werbeeinspielung auf der Stele im Eingangsbereich

  • Auslegen von Give-Aways oder ähnlichem (ca. 200 Stück) am Begrüßungscounter und den Stehtischen an beiden Tagen.

 

Austellerfläche

  • Ausstellungsfläche auf der Networking Area 4 m² zum freien Bespielen. 

  • Die Ausstellungsfläche ist an beiden Tagen im sichtbaren Bereich der Networking Area positioniert. 

 

Kongresssaal

  • Spot vor oder nach den Pausen in Absprache mit der Projektleitung. Dauer max. 30 Sekunden im MP4 Format (16:9).

 

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch

Dankes-Mail

Mail an alle Sponsoren und Teilnehmer nach dem Kongress, Einbindung des Logos mit Verlinkung und 160 Textzeichen

24.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

27.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Tischset
Mini-Sandwiches

Expertenlunch
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen / App

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

 

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A 5 quer 148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm Beschnitt

Tickets

  • 4 Tickets 

Wann

1. Kongresstag, parallel zur Mittagspause

Dauer

Bis zu 60 Minuten

 

Ablauf

Sie übernehmen die inhaltliche Ausgestaltung des Experten-Lunch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung bis zu 15 Personen auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

Räumlichkeiten & Catering 

Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche betreffend der Ausstattung, Speisen und 

Getränke können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, sind jedoch vom Sponsor zu tragen.

 

Expertenlunch
Gesprächszirkel
Kompass

Gesprächszirkel
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen / App

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

 

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A 5 quer (148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm Beschnitt)

 

Tickets

  • 4 Tickets 

 

Ein Zirkel ist eine hochkarätige Gesprächsrunde mit maximal 15 Teilnehmern, welche nur über eine Einladung teilnehmen können.

Die Zirkel sind auf  90 Minuten angesetzt. Neben Impulsbeiträgen, Talks, Pro und Contra Gesprächen wird es offene Diskussionen unter den vertraulichen Konditionen der Chatham House Rules geben. “Participants are free to use the information received, but neither the identity nor the affiliation of the speaker”.

 

Zirkel kann Thematisch oder nach Zielgruppe aufgebaut werden. Pro Circle gibt es einen Paten, der mit seiner Marke auf die Veranstaltung einzahlt und inhaltlich eine starke Rolle spielt.

 

Eine inhaltliche Mitwirkung des Paten kann bspw. im Rahmen einer Arbeitsgruppe erfolgen. Ziel ist es, mit den Teilnehmern Themen zu diskutieren, die unter den Nägeln brennen. Neues zu erfahren, Gedanken und Erfahrungen zu teilen und Lösungen zu finden.

 

Die Art der Einbindung des Paten erfolgt in enger Abstimmung mit der Programmleitung in Abhängigkeit und dem Background des Mitwirkenden.

 

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung bis zu 15 Personen auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

26.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Breakfast

21.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Croissants und Marmelade
Espressos

Breakfast
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen / App

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

Tickets

  • 3 Tickets

 

Den Tag besser beginnen. Tauschen Sie sich mit 15 Personen aus die Sie schon immer mal kennenlernen wollten in der Atmosphäre eines entspannten Frühstücks. Sie setzen das Thema / Motto für den Austausch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.

Wo 

Abgetrennter Bereich der Networking Area.

Wann

Am ersten oder zweiten Tag des Kongresses

Länge

60 Minuten

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung bis zu 15 Personen auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

Der Veranstalter deckt die Kosten gemäß des vorgeschlagenen Catering Angebotes inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Kosten oder Sonderwünsche betreffend der Ausstattung, Speisen und Getränke können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, sind vom Sponsor zu tragen.

Mittagessen auf der Konferenz

Vorabend Get-together
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen / App

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

 

Anzeige in Teilnehmerunterlagen

  • DIN A 5 quer 148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm 

 

Tickets

  • 6 Tickets 

 

Der Vortag zum Kongress

Thema: individuell, kann / sollte auf den Kongress einzahlen

Teilnehmer: ca. 30 Gäste

Ablauf:

17:00 Uhr Welcome & Begrüßung

17:00 bis 18:30 Uhr Exklusivveranstaltung

18:30 Uhr Ausklang & Networking

 

Räumlichkeiten & Catering

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche betreffend der Ausstattung, Speisen und Getränke können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, sind jedoch vom Sponsor zu tragen.

Moderation

Partner übernimmt die inhaltliche Ausgestaltung des Vorabends in enger Abstimmung mit dem Veranstalter. Begrüßung und Verabschiedung durch den Moderator des Partners

1 Vortrag durch den Partner organisiert | ggf. inkl. Kunde. Begleitung durch einen Moderator Optional max. zwei Vorträge durch Speaker zum Kongress, möglich anfallende Kosten gehen zu Lasten des Partners.

 

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung bis zu 30 Personen auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden. Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

40.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Get-together

12.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Speaker Slot
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen 

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

 

Tickets zum Kongress

  • 2 Tickets 

Mailing zum Kongress

 

  • 160 Zeichen mit Logo und Verlinkung

 

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch

 

Speaker Slot
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Aussteller
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen 

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

​Präsenzfläche Networking Area

  • Ausstellerfläche 6 qm

Tickets zum Kongress

  • 1 Tickets 

6.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Aussteller

10.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

So könnte Ihr Interview aussehen:

Interview
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln  

  • Teilnehmerunterlagen 

  • E-Mailings  

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

 

Interview

  • Dreh und Schnitt eines ca. 3 Minütigen Interviews

  • Interview wird remote aufgenommen

  • Das Interview wird moderiert

  • Kann zur eigenen Verwendung genutzt werden

Verbreitung

Mailing zum Kongress

 

  • 160 Zeichen mit Logo und Verlinkung

Website

  • Einbindung des Interviews auf der jeweiligen Kongress Website

Social-Media-Kanäle redaktionelle Berichte zum Interview vor und nach dem Kongress

  • LinkedIn über Redakteure der Horizont

    

Website HORIZONT

Beispiel

​Jahresauftaktevent: Das reizt AGF-Chefin Niederauer-Kopf am HORIZONT Preview

Interview
Paneldiskussion
Podiumsdiskussion

Paneldiskussion
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln  

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings  

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

Paneldiskussion

  • Partner wird in die Diskussionsrunde mit eingebunden in Absprache mit der Projektleitung

Website

  • Einbindung des Interviews auf der jeweiligen Kongress Website

Verbreitung

  • Mailing zum Kongress

  • HORIZONT vor 9

  • Nachbericht in der HORIZONT.net

Die Diskussion wird aufgenommen und snippets auf Social-Media gespielt

  • LinkedIn über Redakteure der HORIZONT

15.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

12.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Mikrofon
Mikrofon Sound Editing

Podcast

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln 

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage 

  • Plenum

Verbreitung

  • 1 Mailings zum Kongress

  • LinkedIn über Redakteure der HORIZONT

  • Hörerschaft des HORIZONT-Podcast

  • HORIZONT.net

Website

  • Einbindung des Podcast auf der jeweiligen Kongress Website

 

Podcast
Bestuhlung in Konferenzraum

Ad ons
 

Auslage von Blöcken und Stiften

  • Produktion und Anlieferung übernimmt der Sponsor

Tickets

  • 2 Tickets

6.000€ zzgl. MwSt.

Lanyards 

  • Der Partner ist Sponsor der Lanyards

  • Produktion und Anlieferung übernimmt der Sponsor

Tickets

  • 2 Tickets

6.000€ zzgl. MwSt.

Ticket Sponsoring

Pretix-Ticket-Logo Integration auf dem Ticket mit dem 

Hinweis auf Ihr Unternehmen und QR-Code für einen 

Whitepaper-Download

Tickets

  • 2 Tickets

6.000€ zzgl. MwSt.

Ad ons

8.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Doggybag.jpg
Doggybag.jpg

Lunchpack Sponsoring

Für alle die nicht mehr zum Lunch bleiben am zweiten Tag oder ein kleines Give away für den Weg nach Hause

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln 

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage 

  • Plenum

Tickets zum Kongress

  • 1 Freiticket

Mailing im Vorfeld zum Kongress

  • 160 Zeichen mit Logo und Verlinkung

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch

 

Lunchpaket

Robert Saran

Mail:  robert.saran@dfvcg.de

Tel:  069 75 95 3047

Mobil:  0160 967 30 112

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Ansprechpartner
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