top of page
HORIZINT Preview.png

28.01.2026
Save the date

Die HORIZONT PREVIEW ist die exklusive Jahresauftakt für Marketing, Medien und Tech - am 
28. Januar 2026 in Frankfurt am Main.

Hier treffen sich relevante und inspirierende Köpfe, um die die zentralen Themen des Jahres zu setzen – aus wirtschaftlicher, politischer und technologischer Perspektive. Die Weichen für 2026 werden gestellt – mit unmittelbaren Auswirkungen auf die Marketing-, Medien und Kommunikationsbranchen.

 

Mit diesem Top-Jahresauftakt-Event bieten wir CMOs und Branchenführer:innen eine einzigartige Plattform für Austausch und Vernetzung. Über 150 Entscheider:innen – davon rund die Hälfte aus den wichtigsten werbungtreibenden Unternehmen sowie führende Köpfe aus Forschung, Wirtschaft und Verbänden. Top-Keynote-Speaker aus Politik und Wirtschaft eröffnen dabei neue Blickwinkel und Impulse.

 

Die Themen - unter anderem:

  • Wirtschaftlicher und politischer Ausblick für den Standort Deutschland – und die Konsequenzen für Medien-, Marketing- und Kommunikation

  • Zukunft KI: Perspektiven, konkrete Auswirkungen und wirtschaftliche Implikationen

  • Open Web vs. Wallet Gardens: Wie positioniert sich die Branche?

Start
Mehrwert

Welches Ziel sie verfolgt

 

Die HORIZONT Preview ist mehr als nur ein Event: Sie ist eine Plattform, um Orientierung zu geben, die Zukunft gemeinsam zu denken und Deutschlands Rolle in einer sich wandelnden Welt zu diskutieren. Ziel ist es, Impulse zu geben, die über den Tag hinaus Wirkung entfalten.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Pariser Straße 1

60486 Frankfurt am Main

Was die HORIZONT PREVIEW auszeichnet
 

Die HORIZONT PREVIEW ist das Trend-Barometer für die wirtschaftliche Stimmung im Land und ein Gradmesser für den politischen Kurs in Deutschland. Sie bringt die  Themen auf den Punkt, die Wirtschaft, Politik und unsere Branche im neuen Jahr bewegen.

Was sie für Teilnehmende bedeutet
 

Für die Teilnehmenden ist die HORIZONT Preview ein exklusiver Business-Treffpunkt: Über 150 Entscheider:innen aus Marketing, Werbung, Medien und Tech kommen hier zusammen. Sie bietet einzigartige Impulse, ermöglicht wertvolle Kontakte und inspiriert durch Top-Speaker aus Wirtschaft, Politik und Forschung.

Wen wir erreichen
 

Teilnehmer nach Branchen
 

Teilnehmer

Wen wir erreichen
 

Horizont Preview Funktion.001.png

Teilnehmer nach Funktion
 

Horizont Preview.png
Award 23 1.jpeg

HORIZONT Preview
Vorabend Get-together

 

Einladungsprozess

Der Veranstalter lädt die Teilnehmer zum Vorabend ein.

Der Host des Abends sind die Sponsoren des Kongresses. 

Jeder Host kann fünf Wunschkunden benennen, welche zum Vorabend und zum Kongress eingeladen werden.

 

Möglicher Ablauf:

17:00 Uhr Welcome & Begrüßung

17:00 bis 18:30 Uhr Exklusivveranstaltung

18:30 Uhr Ausklang & Networking

 

Moderation

Die Moderation findet über einen vom Veranstalter gestellten Moderator statt. Der Abend wird durch einen Keynote Speaker eröffnet. Durch den Moderator wird das Gespräch weitergeführt und zum Publikum getragen.

Räumlichkeiten & Catering

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. 

Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche bezüglich der Ausstattung, sowie des vorliegenden Catering Angebotes können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, die Mehrkosten 

sind vom Sponsor zu tragen.

Live vorort

HORIZONT Preview
 

Logopräsenz

  • Auf den Kongressanzeigen in der HORIZONT

  • auf der Website

  • auf der Einladung

  • Dankesanzeige in der HORIZONT

Tickets zum Kongress

  • 5 Tickets

  • Der Referent benötigt kein Ticket

Anzeige in der HORIZONT 

  • 1/1 Seite im HORIZONT im Nachbericht zur HORIZONT Preview

Inhaltliche Mitwirkung in Form eines Workshops

  • Der Workshop wird mit der Projektleitung abgesprochen und mit der Redaktion abgestimmt

Bühnenpräsenz

  • Der Partner wird in einem Bühnen- Talk mit eingebunden, die Absprache zum Inhalt findet mit der Projektleitung und der Redaktion statt

Videobotschaft

  • Der Partner kann eine im Vorfeld abgesprochene Videobotschaft vermitteln

  • Verbreitung: LinkedIn, Meta, HORIZONT.net

Ticket Sponsoring

  • Pretix-Ticket-Logo Integration auf dem Ticket

  • In Rotation mit weiteren Partnern

  • Format 1700 X 500 Pixel

Interview

  • Wird digital mit einem Redakteur aufgenommen

  • Wird auf der Kongress-Website hinterlegt

  • Wird in der HORIZONT.net ausgespielt (als Anzeige deklariert)

Stand Alone-Mailing von und für den Kunden

  • Muss einen Bezug zum Kongress haben

  • Inhalt wird komplett vom Kunden gestellt

  • In Abstimmung mit der Projektleitung

45.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Kontakt

Robert Saran

Mail:  robert.saran@dfvcg.de

Tel:  069 75 95 3047

Mobil:  0160 967 30 112

dfv_Conference Group Logo_RGB_blau.png
bottom of page