


02/03.06.2026
Save the date
Auf dem Gipfeltreffen der Kommunikationsbranche treffen sich die Top-Entscheider aus werbungtreibenden Unternehmen, Medienhäusern und Agenturen. Der zweitägige Kongress liefert News, Trends und Inspiration.
Ein erstklassiges Programm mit namhaften und kreativen Köpfen aus Politik, Unternehmen, Medien und Agenturen. Ein besonderer Höhepunkt ist am Abend des ersten Veranstaltungstages der HORIZONT Award – die Verleihung der Männer und Frauen des Jahres in den Kategorien Agenturen, Medien und Unternehmen.
Radialsystem
Holzmarktstraße 33
10243 Berlin
Teilnehmer nach Bereichen

Teilnehmer nach Position


HORIZONT Kongress
Premium Partner
Award
Teilnahme am Award Preisträger-Empfang vor der Preisverleihung
Als Premium Partner sind Sie Teil des exklusiven Preisträger-Empfangs – einem besonderen Networking-Highlight im Rahmen des Awards. Vor Ort treffen
Sie Persönlichkeiten und Entscheider aus Medien, Marketing und Kommunikation sowie die frisch gekürten Preisträger. Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Austausch in einem hochwertigen Rahmen und knüpfen Sie wertvolle Kontakte auf Augenhöhe. Zwei Tickets zum Empfang sind inkludiert.
HORIZONT Kongress
Logopräsenz
-
Kongressanzeigen
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Tickets zum Kongress
-
4 Tickets zur freien Verfügung
Bühnenpräsenz beim HORIZONT Kongress
Der Premium Partner erhält die Möglichkeit einer inhaltlichen Präsenz im Rahmen einer Paneldiskussion, Dauer der Diskussion ca. 30 Minuten. Die Inhalte werden mit der Chefredaktion und Projektleitung thematisch auf den Kongress abgestimmt.
Austellerfläche
-
Ausstellungsfläche auf der Networking Area 6 m² zum freien Bespielen
-
Die Ausstellungsfläche ist an beiden Tagen im sichtbaren Bereich der Networking Area positioniert.
-
Nicht genutzte Fläche wird nicht zurückerstattet
und bei Bedarf vom Veranstalter für andere Zwecke genutzt.
-
Standpersonal 1 Person
Networking Area
-
Hängen eines Banners von der Decke der Networking Area
-
Eine Seite des Banners Motiv des Unternehmens, weitere Seite
Kampagnen Motiv dfvCG
Eingangsbereich
Werbeeinspielung auf der Stele (max. 15 Sekunden) im Eingangsbereich, mit weiteren Partnern
Videobotschaft
-
Der Partner kann eine im Vorfeld abgesprochene Videobotschaft vermitteln
-
Verbreitet wird diese über LinkedIn und Meta
Ticket Sponsoring
-
Pretix-Ticket-Logo Integration auf dem Ticket
-
Motivwechsel mit den weiteren Premium Sponsoren
-
Es stehen immer zwei Sponsoren auf einem Ticket
Kongresssaal
-
Spot vor oder nach den Pausen in Absprache mit der Projektleitung. Dauer max. 20 Sekunden im MP4 Format (16:9).
Anzeige in den Teilnehmerunterlagen
-
DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch
Dankes-Mail
-
Mail an alle Sponsoren und Teilnehmer nach dem Kongress
-
Einbindung des Logos mit Verlinkung
30.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Premium Partner Award und HORIZONT Kongress Part 1
Award
Teil der HORIZONT Award Jury
Der Premium Partner stellt ein Jury-Mitglied für die hochkarätig besetzte Jury. Die Abstimmung betreffend der Jury-Verleihung erfolgt in Absprache mit der Chefredaktion von HORIZONT.
Teilnahme am Vorabend-Dinner zum HORIZONT Kongress
Zum Auftakt des HORIZONT Kongresses und der Verleihung der HORIZONT Awards laden wir zu einem exklusiven Vorabend-Dinner ein. In stilvollem Rahmen begegnen sich ehemalige und künftige Preisträger, Jury-Mitglieder sowie hochkarätige Speaker und Entscheider aus Medien und Wirtschaft. Ein Abend für inspirierende Gespräche, wertvolle Kontakte und den perfekten Start in zwei Tage voller Ideen und Impulse. Zwei Tickets für das Dinner sind inkludiert.
Teilnahme am Award Preisträger-Empfang vor der Preisverleihung
Als Premium Partner sind Sie Teil des exklusiven Preisträger-Empfangs – einem besonderen Networking-Highlight im Rahmen des Awards. Vor Ort treffen Sie Persönlichkeiten und Entscheider aus Medien, Marketing und Kommunikation sowie die frisch gekürten Preisträger. Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Austausch in einem hochwertigen Rahmen und knüpfen Sie wertvolle Kontakte auf Augenhöhe. Zwei Tickets zum Empfang sind inkludiert.
30 Sekunden Spot während des Awards
Der Partner erhält die Möglichkeit, sich in einem Spot während des HORIZONT Awards im Verlauf der Preisverleihung zu präsentieren.
Anzeige in der HORIZONT im Award Special
-
1/1 Seite Satzspiegelformat 296mm Breite x 404mm Höhe
Logopräsenz beim Award
-
auf der Einladung zum HORIZONT Award
-
Website HORIZONTAward.net
-
Beim HORIZONT Award / Bühne
-
Im Dankeschreiben zum Award

Premium Partner Award und HORIZONT Kongress Part 2
HORIZONT Kongress
Logopräsenz
-
Kongressanzeigen
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Bühnenpräsenz beim HORIZONT Kongress
Der Premium Partner erhält die Möglichkeit einer inhaltlichen Präsenz im Rahmen einer Paneldiskussion, Dauer der Diskussion ca. 30 Minuten. Die Inhalte werden mit der Chefredaktion und Projektleitung thematisch auf den Kongress abgestimmt.
Austellerfläche
-
Ausstellungsfläche auf der Networking Area 10 m² zum freien Bespielen.
-
Die Ausstellungsfläche ist an beiden Tagen im sichtbaren Bereich der Networking Area positioniert.
-
Nicht genutzte Fläche wird nicht zurückerstattet und bei Bedarf vom Veranstalter für andere Zwecke genutzt.
-
Standpersonal 1 Person
Tickets zum Kongress
-
8 Tickets zum HORIZONT Kongress, der HORIZONT Award ist darin inkludiert.
Eingangsbereich
Werbeeinspielung auf der Stele (max. 15 Sekunden) im Eingangsbereich, mit weiteren Partnern. Auslegen von Give-Aways oder ähnlichem (ca. 200 Stück) am Begrüßungscounter und den Stehtischen an beiden Tagen.
Stand Alone Mailing von und für den Kunden
-
Muss einen Bezug zum Kongress haben
-
Inhalt wird komplett vom Kunden gestellt
-
In Abstimmung mit der Projektleitung
Videobotschaft
-
Der Partner kann eine im Vorfeld aufgezeichnete Videobotschaft übermitteln
-
Verbreitet wird diese über LinkedIn und Meta
Networking Area
-
Hängen eines Banners von der Decke der Networking Area
-
Eine Seite des Banners Motiv des Unternehmens, weitere Seite Kampagnen Motiv dfvCG
Interview
-
Dreh und Schnitt eines ca. 3-minütigen Interviews
-
Interview kann für eigene Zwecke genutzt werden
-
Das Interview wird über ein Mailing zum Kongress ausgespielt
-
Ist auf der Website zum Kongress verfügbar
Dankes-Mail
-
Mail an alle Sponsoren und Teilnehmer nach dem Kongress
-
Einbindung des Logos mit Verlinkung
55.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer

15.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
Paneldiskussion
Logopräsenz
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Paneldiskussion
-
Partner wird in die Diskussionsrunde mit eingebunden in Absprache mit der Projektleitung
Tickets
-
2
-
Referent benötigt kein Ticket
Verbreitung / Nachbericht
-
HORIZONT.net

Special Events
Invitation only!

28.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer


Expertenlunch
Logopräsenz
-
Kongressanzeigen
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Anzeige in den Teilnehmerunterlagen
-
DIN A 5 quer 148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm Beschnitt
Tickets
-
4 Tickets
Wann
1. Kongresstag, parallel zur Mittagspause
Dauer
Bis zu 60 Minuten
Ablauf
Sie übernehmen die inhaltliche Ausgestaltung des Experten-Lunch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.
Einladungsprozess
Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung
15 Personen ein. Der Partner kann von sich aus zusätzlich
3 Personen aus seinem Unternehmen mit einbeziehen.
Die Teilnehmer werden über die aktuelle Liste zum Kongress eingeladen.
Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor dem Kongress muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein.
Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.
Räumlichkeiten & Catering
Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung.
Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke.
Zusätzliche Sonderwünsche bezüglich der Ausstattung, sowie
des vorliegenden Catering Angebotes können in Abstimmung
mit dem Veranstalter organisiert werden, die Mehrkosten sind
vom Sponsor zu tragen.

Gesprächszirkel
Logopräsenz
-
Kongressanzeigen
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Anzeige in den Teilnehmerunterlagen
-
DIN A 5 quer 148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm Beschnitt
Tickets
-
4 Tickets
Ein Zirkel ist eine hochkarätige Gesprächsrunde mit maximal
15 Teilnehmern.
Es handelt sich um ein exklusives Side-Event (on Invitation only!)
Die Zirkel sind auf 60 Minuten angesetzt. Neben Impulsbeiträgen,
Talks, Pro und Contra Gesprächen wird es offene Diskussionen geben. Ein Zirkel kann thematisch oder nach Zielgruppe aufgebaut werden. Ziel ist es, Gedanken und Erfahrungen zu teilen und Lösungen zu finden. Der Zirkel wird gemeinsam mit einem/einer Redakteur:in moderiert.
Einladungsprozess
Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung 15 Personen ein. Der Partner kann von sich aus zusätzlich 3 Personen aus seinem Unternehmen mit einbeziehen.
Die Teilnehmer werden über die aktuelle Liste zum Kongress eingeladen. Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor dem Kongress muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein.
Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.
27.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
23.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer


Breakfast
Logopräsenz
-
Kongressanzeigen
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Tickets
-
3 Tickets
Wo
Abgetrennter Bereich der Networking Area.
Wann
Am ersten oder zweiten Tag des Kongresses
Länge
60 Minuten
Ablauf
Sie setzen das Thema / Motto für den Austausch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.
Einladungsprozess
Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung 15 Personen ein. Der Partner kann von sich aus zusätzlich 3 Personen aus seinem Unternehmen mit einbeziehen.
Die Teilnehmer werden über die aktuelle Liste zum Kongress eingeladen.
Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor Kongress muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein.
Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.
Räumlichkeiten & Catering
Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche bezüglich der Ausstattung, sowie des vorliegenden Catering Angebotes können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, die Mehrkosten sind vom Sponsor zu tragen.

Aussteller
Logopräsenz
-
Kongressanzeigen
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Präsenzfläche Networking Area
-
Ausstellerfläche 6 qm
Mailing zum Kongress
-
160 Zeichen mit Logo und Verlinkung
Tickets zum Kongress
-
1 Ticket
-
Standpersonal 1 Person
7.500 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Ad ons Ticket Sponsoring
Auslage von Blöcken und Stiften
-
Produktion und Anlieferung übernimmt der Sponsor
Logopräsenz
-
Anzeigen zum Kongress in der HORIZONT
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Tickets zum Kongress
-
1 Ticket
6.000€ zzgl. MwSt.
8.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer


Lunchpack Sponsoring
Für alle die nicht mehr zum Lunch bleiben am zweiten Tag oder ein kleines Give away für den Weg nach Hause
Logopräsenz
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Tickets zum Kongress
-
2 Tickets
Anzeige in den Teilnehmerunterlagen
-
DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch








