top of page
Award.png

02/03.06.2026
Save the date

Auf dem Gipfeltreffen der Kommunikationsbranche treffen sich die Top-Entscheider aus werbungtreibenden Unternehmen, Medienhäusern und Agenturen. Der zweitägige Kongress liefert News, Trends und Inspiration. 

Ein erstklassiges Programm mit namhaften und kreativen Köpfen aus Politik, Unternehmen, Medien und Agenturen. Ein besonderer Höhepunkt ist am Abend des ersten Veranstaltungstages der HORIZONT Award – die Verleihung der Männer und Frauen des Jahres in den Kategorien Agenturen, Medien und Unternehmen. 

Radialsystem

Holzmarktstraße 33

10243 Berlin

Start
Teilnehmer

Teilnehmer nach Bereichen

Teilnehmer nach Bereichen.001.png

Teilnehmer nach Position

Teilnehmer nach Position.001.png
Premium Partner
Ein Mikrofon halten

HORIZONT Kongress
Premium Partner 

 

Award

Teilnahme am Award Preisträger-Empfang vor der Preisverleihung

Als Premium Partner sind Sie Teil des exklusiven Preisträger-Empfangs – einem besonderen Networking-Highlight im Rahmen des Awards. Vor Ort treffen 

Sie Persönlichkeiten und Entscheider aus Medien, Marketing und Kommunikation sowie die frisch gekürten Preisträger. Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Austausch in einem hochwertigen Rahmen und knüpfen Sie wertvolle Kontakte auf Augenhöhe. Zwei Tickets zum Empfang sind inkludiert.

HORIZONT Kongress

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

Tickets zum Kongress

  • 4 Tickets zur freien Verfügung

Bühnenpräsenz beim HORIZONT Kongress

Der Premium Partner erhält die Möglichkeit einer inhaltlichen Präsenz im Rahmen einer Paneldiskussion, Dauer der Diskussion ca. 30 Minuten. Die Inhalte werden mit der Chefredaktion und Projektleitung thematisch auf den Kongress abgestimmt.

 

Austellerfläche

  • Ausstellungsfläche auf der Networking Area 6 m² zum freien Bespielen

  • Die Ausstellungsfläche ist an beiden Tagen im sichtbaren Bereich der Networking Area positioniert. 

  • Nicht genutzte Fläche wird nicht zurückerstattet

       und bei Bedarf vom Veranstalter für andere Zwecke genutzt.

  • Standpersonal 1 Person

Networking Area

  • Hängen eines Banners von der Decke der Networking Area

  • Eine Seite des Banners Motiv des Unternehmens, weitere Seite 

       Kampagnen Motiv dfvCG

Eingangsbereich

Werbeeinspielung auf der Stele (max. 15 Sekunden) im Eingangsbereich, mit weiteren Partnern

 

Videobotschaft

  • Der Partner kann eine im Vorfeld abgesprochene Videobotschaft vermitteln

  • Verbreitet wird diese über LinkedIn und Meta

Ticket Sponsoring

  • Pretix-Ticket-Logo Integration auf dem Ticket

  • Motivwechsel mit den weiteren Premium Sponsoren

  • Es stehen immer zwei Sponsoren auf einem Ticket

 

Kongresssaal

  • Spot vor oder nach den Pausen in Absprache mit der Projektleitung. Dauer max. 20 Sekunden im MP4 Format (16:9).

 

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch

Dankes-Mail

  • Mail an alle Sponsoren und Teilnehmer nach dem Kongress

  • Einbindung des Logos mit Verlinkung

30.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

_MG_0072.JPG

Premium Partner Award und HORIZONT Kongress Part 1

Award

 

Teil der HORIZONT Award Jury

Der Premium Partner stellt ein Jury-Mitglied für die hochkarätig besetzte Jury. Die Abstimmung betreffend der Jury-Verleihung erfolgt in Absprache mit der Chefredaktion von HORIZONT.

 

Teilnahme am Vorabend-Dinner zum HORIZONT Kongress

Zum Auftakt des HORIZONT Kongresses und der Verleihung der HORIZONT Awards laden wir zu einem exklusiven Vorabend-Dinner ein. In stilvollem Rahmen begegnen sich ehemalige und künftige Preisträger, Jury-Mitglieder sowie hochkarätige Speaker und Entscheider aus Medien und Wirtschaft. Ein Abend für inspirierende Gespräche, wertvolle Kontakte und den perfekten Start in zwei Tage voller Ideen und Impulse. Zwei Tickets für das Dinner sind inkludiert.

 

Teilnahme am Award Preisträger-Empfang vor der Preisverleihung

Als Premium Partner sind Sie Teil des exklusiven Preisträger-Empfangs – einem besonderen Networking-Highlight im Rahmen des Awards. Vor Ort treffen Sie Persönlichkeiten und Entscheider aus Medien, Marketing und Kommunikation sowie die frisch gekürten Preisträger. Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Austausch in einem hochwertigen Rahmen und knüpfen Sie wertvolle Kontakte auf Augenhöhe. Zwei Tickets zum Empfang sind inkludiert.

 

30 Sekunden Spot während des Awards

Der Partner erhält die Möglichkeit, sich in einem Spot während des HORIZONT Awards im Verlauf der Preisverleihung zu präsentieren. 

 

Anzeige in der HORIZONT im Award Special

  • 1/1 Seite Satzspiegelformat 296mm Breite x 404mm Höhe

 

Logopräsenz beim Award

  • auf der Einladung zum HORIZONT Award 

  • Website HORIZONTAward.net 

  • Beim HORIZONT Award / Bühne

  • Im Dankeschreiben zum Award

HORIZONT Award
HORIZONT Kongress

Premium Partner Award und HORIZONT Kongress Part 2
 

HORIZONT Kongress

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

Bühnenpräsenz beim HORIZONT Kongress​

Der Premium Partner erhält die Möglichkeit einer inhaltlichen Präsenz im Rahmen einer Paneldiskussion, Dauer der Diskussion ca. 30 Minuten. Die Inhalte werden mit der Chefredaktion und Projektleitung thematisch auf den Kongress abgestimmt.

 

Austellerfläche

  • Ausstellungsfläche auf der Networking Area 10 m² zum freien Bespielen.

  • Die Ausstellungsfläche ist an beiden Tagen im sichtbaren Bereich der Networking Area positioniert. 

  • Nicht genutzte Fläche wird nicht zurückerstattet und bei Bedarf vom Veranstalter für andere Zwecke genutzt.

  • Standpersonal 1 Person

Tickets zum Kongress

  • 8 Tickets zum HORIZONT Kongress, der HORIZONT Award ist darin inkludiert. 

Eingangsbereich

Werbeeinspielung auf der Stele (max. 15 Sekunden) im Eingangsbereich, mit weiteren Partnern. Auslegen von Give-Aways oder ähnlichem (ca. 200 Stück) am Begrüßungscounter und den Stehtischen an beiden Tagen.

Stand Alone Mailing von und für den Kunden

  • Muss einen Bezug zum Kongress haben

  • Inhalt wird komplett vom Kunden gestellt

  • In Abstimmung mit der Projektleitung

 

Videobotschaft

  • Der Partner kann eine im Vorfeld aufgezeichnete Videobotschaft übermitteln

  • Verbreitet wird diese über LinkedIn und Meta

Networking Area

  • Hängen eines Banners von der Decke der Networking Area

  • Eine Seite des Banners Motiv des Unternehmens, weitere Seite Kampagnen Motiv dfvCG

 

Interview 

  • Dreh und Schnitt eines ca. 3-minütigen Interviews

  • Interview kann für eigene Zwecke genutzt werden

  • Das Interview wird über ein Mailing zum Kongress ausgespielt

  • Ist auf der Website zum Kongress verfügbar

  • HORIZONT.net

 ​ 

Dankes-Mail

  • Mail an alle Sponsoren und Teilnehmer nach dem Kongress

  • Einbindung des Logos mit Verlinkung 

55.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Paneldiskussion
Podiumsdiskussion

15.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Paneldiskussion
 

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln  

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings  

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

Paneldiskussion

  • Partner wird in die Diskussionsrunde mit eingebunden in Absprache mit der Projektleitung

Tickets

  • 2

  • Referent benötigt kein Ticket

Verbreitung / Nachbericht

  • HORIZONT.net

Special Events

Invitation only!

28.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Tischset
Mini-Sandwiches

Expertenlunch
 

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

 

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A 5 quer 148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm Beschnitt

Tickets

  • 4 Tickets 

Wann

1. Kongresstag, parallel zur Mittagspause

Dauer

Bis zu 60 Minuten

 

Ablauf

Sie übernehmen die inhaltliche Ausgestaltung des Experten-Lunch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung 

15 Personen ein. Der Partner kann von sich aus zusätzlich

3 Personen aus seinem Unternehmen mit einbeziehen.

 

Die Teilnehmer werden über die aktuelle Liste zum Kongress eingeladen. 

Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor dem Kongress muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein. 

Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

Räumlichkeiten & Catering 

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. 

Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. 

Zusätzliche Sonderwünsche bezüglich der Ausstattung, sowie 

des vorliegenden Catering Angebotes können in Abstimmung 

mit dem Veranstalter organisiert werden, die Mehrkosten sind 

vom Sponsor zu tragen.

 

Expertenlunch
Gesprächszirkel
Kompass

Gesprächszirkel
 

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

 

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A 5 quer 148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm Beschnitt

Tickets

  • 4 Tickets 

 

Ein Zirkel ist eine hochkarätige Gesprächsrunde mit maximal 
15 Teilnehmern. 

 

Es handelt sich um ein exklusives Side-Event (on Invitation only!)

Die Zirkel sind auf 60 Minuten angesetzt. Neben Impulsbeiträgen, 

Talks, Pro und Contra Gesprächen wird es offene Diskussionen geben. Ein Zirkel kann thematisch oder nach Zielgruppe aufgebaut werden. Ziel ist es, Gedanken und Erfahrungen zu teilen und Lösungen zu finden. Der Zirkel wird gemeinsam mit einem/einer Redakteur:in moderiert.

 

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung 15 Personen ein. Der Partner kann von sich aus zusätzlich 3 Personen aus seinem Unternehmen mit einbeziehen.

Die Teilnehmer werden über die aktuelle Liste zum Kongress eingeladen. Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor dem Kongress muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein. 

Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

27.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Breakfast

23.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Croissants und Marmelade
Espressos

Breakfast
 

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

Tickets

  • 3 Tickets

Wo 

Abgetrennter Bereich der Networking Area.

Wann

Am ersten oder zweiten Tag des Kongresses

Länge

60 Minuten

Ablauf

Sie setzen das Thema / Motto für den Austausch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung 15 Personen ein. Der Partner kann von sich aus zusätzlich 3 Personen aus seinem Unternehmen mit einbeziehen.

Die Teilnehmer werden über die aktuelle Liste zum Kongress eingeladen. 

Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor Kongress muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein. 

Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

 

Räumlichkeiten & Catering

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche bezüglich der Ausstattung, sowie des vorliegenden Catering Angebotes können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, die Mehrkosten sind vom Sponsor zu tragen.

IMG_0572.jpg

Aussteller
 

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

​Präsenzfläche Networking Area

  • Ausstellerfläche 6 qm

Mailing zum Kongress

  • 160 Zeichen mit Logo und Verlinkung

Tickets zum Kongress

  • 1 Ticket

  • Standpersonal 1 Person

7.500 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Aussteller
Bestuhlung in Konferenzraum

Ad ons Ticket Sponsoring
 

Auslage von Blöcken und Stiften

  • Produktion und Anlieferung übernimmt der Sponsor

Logopräsenz

  • Anzeigen zum Kongress in der HORIZONT 

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings  

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

Tickets zum Kongress

  • 1 Ticket

6.000€ zzgl. MwSt.

Ad ons
Lunchpaket

8.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Doggybag.jpg
Doggybag.jpg

Lunchpack Sponsoring

Für alle die nicht mehr zum Lunch bleiben am zweiten Tag oder ein kleines Give away für den Weg nach Hause

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln  

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings  

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

Tickets zum Kongress

  • 2 Tickets

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch

 

Robert Saran

Mail:  robert.saran@dfvcg.de

Tel:  069 75 95 3047

Mobil:  0160 967 30 112

dfv_Conference Group Logo_RGB_blau.png
Ansprechpartner
bottom of page