top of page
IN.png

03/04.09.2026
Save the date

Der Jahrestreff für Anbieter und Nutzer von Marktforschung. Hier werden Zukunftspfade aufgezeigt sowie Erfolgschancen und Best Cases, Inspirationen bieten u.a. der Input neuer Techniken, tiefgreifende Analysen und aktuelle Studienergebnisse. Ein besonderer Höhepunkt ist die Preisverleihung „planung&analyse Newcomer in der Marktforschung“. 2023 wurde erstmalig auch ein „planung&analyse Sonderpreis der Marktforschung“ vergeben.

Campus Westend der Goethe-Universität

Norbert-Wollheim-Platz 1, 60323 Frankfurt am Main

Start

Teilnehmerstruktur nach Branchen

Insights.001.png
Teilnehmer

Teilnehmerstruktur nach Funktion

Insights.002.png
Sponsoring
Ein Mikrofon halten

Premium Sponsoring 
 

 Logopräsenz

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

Tickets zum Kongress

  • 4 Tickets zur freien Verfügung

 

Bühnenpräsenz

Der Sponsor erhält die Möglichkeit einer inhaltlichen Platzierung, 

Diskussionsrunde oder Best Case. Welches der beiden Produkte 

muss im Einzelnen besprochen werden. Die zeitliche und inhaltliche Einplanung erfolgt in Abstimmung mit dem Projektverantwortliche

Videobotschaft

  • Der Partner kann eine im Vorfeld abgesprochene Videobotschaft vermitteln

  • Verbreitet wird diese über LinkedIn und Meta

 

Interview 

  • Dreh und Schnitt eines ca. 3-minütigen Interviews

  • Wird digital mit einem Redakteur aufgenommen

  • Interview kann für eigene Zwecke genutzt werden

  • Das Interview wird in der Dankesmail mit ausgespielt

  • Ist auf der Website zum Kongress verfügbar

  • planung&analyse Newsletter

Ticket Sponsoring

  • Pretix-Ticket-Logo Integration auf dem Ticket

  • In Rotation mit weiteren Partnern

  • Es werden immer zwei Partner auf dem Ticket dargestellt

  • Format 1700 X 500 Pixel

Eingangsbereich

  • Werbeeinspielung auf der Stele im Eingangsbereich

  • Auslegen von Give-Aways oder ähnlichem (ca. 200 Stück) am Begrüßungscounter und Stehtischen an beiden Tagen

 

Austellerfläche

  • Ausstellungsfläche auf der Networking Area 6 m² zum freien Bespielen. 

  • Die Ausstellungsfläche ist an beiden Tagen im sichtbaren Bereich der Networking Area. 

  • Nicht genutzte Fläche wird nicht rückerstattet und bei Bedarf vom Veranstalter für andere Zwecke genutzt.

  • Standpersonal 1 Person

 

Kongresssaal

  • Spot vor oder nach den Pausen in Absprache mit der Projektleitung

  • Dauer max. 20 Sekunden im MP4 Format (16:9)

 

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch

22.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Special Events

Invitation only!

23.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Tischset
Mini-Sandwiches

Expertenlunch
 

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

Tickets zum Kongress

  • 4 Tickets 

 

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A 5 quer 148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm Beschnitt

Wann

  • 1. Kongresstag, parallel zur Mittagspause

Dauer

  • Bis zu 60 Minuten

 

Ablauf

Sie übernehmen die inhaltliche Ausgestaltung des Experten-Lunch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.

Einladungsprozess 

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung 

15 Personen ein. Der Partner kann von sich aus zusätzlich

3 Personen aus seinem Unternehmen mit einbeziehen.

 

Die Teilnehmer werden über die aktuelle Liste zum Kongress eingeladen. 

Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor Kongress muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein. 

Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

 

Räumlichkeiten & Catering

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. 

Zusätzliche Sonderwünsche bzgl. der Ausstattung, sowie 

des vorliegenden Catering Angebotes können in Abstimmung 

mit dem Veranstalter organisiert werden, die Mehrkosten sind 

vom Sponsor zu tragen.

Expertenlunch
Gesprächszirkel
Kompass

Gesprächszirkel
 

 Logopräsenz

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

Tickets zum Kongress​

  • 3 Tickets

Wo 

  • Abgetrennter Bereich der Networking Area

Wann

  • Am ersten oder zweiten Tag des Kongresses

Länge

  • 60 Minuten

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung 15 Personen ein. Der Partner kann von sich aus zusätzlich 3 Personen aus seinem Unternehmen mit einbeziehen.

Die Teilnehmer werden über die aktuelle Liste zum Kongress eingeladen. Der Einladungsprozess muss 

6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Spätestens eine Woche vor Kongress muss der Einladungsprozess abgeschlossen sein. 

Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

Räumlichkeiten & Catering

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche bzgl. der Ausstattung, sowie des vorliegenden Catering Angebotes können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, die Mehrkosten sind vom Sponsor zu tragen.

23.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Breakfast

18.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Croissants und Marmelade
Espressos

Breakfast
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen / App

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

Tickets

  • 3 Tickets

 

Den Tag besser beginnen. Tauschen Sie sich mit 15 Personen aus die Sie schon immer mal kennenlernen wollten in der Atmosphäre eines entspannten Frühstücks. Sie setzen das Thema / Motto für den Austausch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.

Wo 

Abgetrennter Bereich der Networking Area.

Wann

Am ersten oder zweiten Tag des Kongresses

Länge

60 Minuten

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung bis zu 15 Personen auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

Der Veranstalter deckt die Kosten gemäß des vorgeschlagenen Catering Angebotes inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Kosten oder Sonderwünsche betreffend der Ausstattung, Speisen und Getränke können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, sind vom Sponsor zu tragen.

Mittagessen auf der Konferenz

Vorabend Part 1
 

Vorabend Get-together

Der Host des Abends kann bis zu drei Wunschkunden 

benennen, die zum Vorabend und zum Kongress eingeladen werden.

 

Einladungsprozess

Der Veranstalter lädt  25 bis 30 Personen ein

 

Der Vorabend

Thema: individuell, sollte auf den Kongress einzahlen

 

Möglicher Ablauf

17:00 Uhr  Welcome & Begrüßung

17:00 bis 18:00 Uhr   Keynotes

18:30 Uhr   Ausklang & Networking

Moderation

Die Moderation findet über einen vom Veranstalter gestellten Moderator statt. Der Abend wird durch einen Keynote Speaker eröffnet. Durch den Moderator wird das Gespräch weitergeführt und mit dem Publikum geteilt.

 

Räumlichkeiten & Catering

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche bzgl. der Ausstattung, sowie des vorliegenden Catering Angebotes können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, die Mehrkosten sind vom Sponsor 

zu tragen.

Vorabend Part 2
 

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

Tickets zum Kongress​

  • 6 Tickets 

  • Der Referent benötigt kein Ticket

Speaker Slot 15 Minuten + Q&A

  • In Absprache mit der Projektleitung

Ticket-Sponsoring

Pretix-Ticket-Logo Integration auf dem Ticket mit  

Hinweis auf das Unternehmen in Rotation mit den 

weiteren Premium Partnern. Format 1700 X 500 Pixel

Moderation

Die Moderation findet über einen vom Veranstalter gestellten Moderator statt. Der Abend wird durch einen Keynote Speaker eröffnet. Durch den Moderator wird das Gespräch weitergeführt und mit dem Publikum geteilt.

Räumlichkeiten & Catering

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche bzgl. der Ausstattung, sowie des vorliegenden Catering Angebotes können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, die Mehrkosten sind vom Sponsor 

zu tragen.

35.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Vorabend

9.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Speaker Slot
 

Logopräsenz

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

 

Tickets zum Kongress

  • 3 Tickets 

  • Der Referent benötigt kein Ticket

​ 

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch

Speaker Slot

Paneldiskussion
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeige Der Handel

  • Teilnehmerunterlagen /App

  • E-Mailings

  • Kongress Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

Tickets zum Kongress​

  • 2

  • Referent benötigt kein Ticket

Paneldiskussion

  • Partner wird in die Diskussionsrunde mit eingebunden in Absprache mit der Projektleitung

Nachberichterstattung

  • planung&analyse Newsletter 

Podiumsdiskussion

10.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Paneldiskussion
Speed Dates

Speed Dates
 

Wir arrangieren Ihre persönlichen Treffen vor Ort mit betrieblichen Marktforschern

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen / App

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

 Speed Dates 

  • 5 terminierte Gespräche mit Wunschkandidat aus dem PUMA Netzwerk.

  • Falls es zu einem Ausfall eines Wunschkandidaten  kommt, wird Ihnen über das System einer Ihrer weiteren Wunschkandidaten zur Verfügung gestellt.

Ticket

  • 2 Tickets

Vorgehensweise und Ablauf

  • Vierzehn Tage vor dem Event erhalten Sie die Übersicht der Speed-Dating Teilnehmer

  • Sie haben 3 Tage Zeit, Ihre Wunschkandidaten zu filtern

  • Am 3. Tag senden Sie uns Ihre Prioritätenliste (bis zu 10 Wunschkandidaten) zu, so dass wir im Falle einer Korrektur flexibel agieren können

  • 1 Woche vor dem Kongress erhalten Sie Ihren persönlichen Terminkalender für die Gespräche

  • so können Sie sich so auf Ihre Gespräche und Wunschkandidaten vorbereiten

  • Die Gesprächsdauer pro Treffen beträgt 7 Minuten

6.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

IMG_0572.jpg

6.500 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Aussteller
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen 

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

 

​Präsenzfläche Networking Area

  • Ausstellerfläche 6 m²

Tickets zum Kongress

  • 1 Tickets 

  • Standpersonal 1 Person

Aussteller

Interview
 

Logoeinbindung

  • Anzeigen zum Kongress in der HORIZONT 

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings  

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

 

Interview

  • Dreh und Schnitt eines ca. 3-minütigen Interviews

  • Interview wird remote aufgenommen

  • Das Interview wird moderiert

  • Kann zur eigenen Verwendung genutzt werden

Verbreitung

Mailing zum Kongress

  • 160 Zeichen mit Logo und Verlinkung

Website

  • Einbindung des Interviews auf der jeweiligen Kongress Website

 

Verbreitung / Nachbericht

5.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

So könnte Ihr Interview aussehen:

Interview
Ad ons
Bestuhlung in Konferenzraum

Ad ons
 

Auslage von Blöcken und Stiften

  • Produktion und Anlieferung übernimmt der Sponsor

Tickets zum Kongress​

  • 2 Tickets

6.000 € zzgl. MwSt.

Lanyards 

  • Der Partner ist Sponsor der Lanyards

  • Produktion und Anlieferung übernimmt der Sponsor

Tickets zum Kongress​

  • 2 Tickets

7.000 € zzgl. MwSt.

Ticket Sponsoring

Pretix-Ticket-Logo Integration auf dem Ticket

 

Tickets zum Kongress​

  • 2

7.000 € zzgl. MwSt.

Lunchpack Sponsoring

Für alle die nicht mehr zum Lunch bleiben am zweiten Tag oder ein kleines Give away für den Weg nach Hause

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln 

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage 

  • Plenum

Tickets zum Kongress

  • 1 Freiticket

Mailing im Vorfeld zum Kongress

  • 160 Zeichen mit Logo und Verlinkung

Anzeige in den Teilnehmerunterlagen

  • DIN A5 quer 210 mm breit und 148 mm hoch

 

8.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Doggybag.jpg
Doggybag.jpg
Lunchpaket

Robert Saran

Mail:  robert.saran@dfvcg.de

Tel:  069 75 95 3047

Mobil:  0160 967 30 112

dfv_Conference Group Logo_RGB_blau.png
Ansprechpartner
bottom of page