26.03.2025
Save the date
Die Aussichten für den europäischen Markt sind groß: Der Retail-Media-Umsatz soll bis zum Jahr 2026 auf 25 Milliarden Euro wachsen.
Der LZ Retail Media Day richtet sich an Händler:innen, Entscheider:innen aus dem Marketing der Konsumgüter- und Lebensmittel-Branche sowie an Entscheider:innen direkt aus dem Handel sowie an Digital- und Kreativ-Agenturen, die sich den neuen Vermarktungskanal nicht entgehen lassen wollen.
Teilnehmerstruktur nach Branchen LZ
Teilnehmerstruktur nach Branchen HORIZONT
Teilnehmerstruktur nach Funktion
27.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
Expertenlunch
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Tickets
-
3 Tickets
Wann
Parallel zur Mittagspause
Dauer
60 Minuten
Ablauf
Sie übernehmen die inhaltliche Ausgestaltung des Experten-Lunch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.
Einladungsprozess
Der Partner und der Veranstalter laden bis zu 15 Personen in enger Abstimmung auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden.
Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.
Räumlichkeiten & Catering
Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche betreffend der Ausstattung, Speisen und Getränke können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, sind jedoch vom Sponsor zu tragen.
Gesprächszirkel
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Tickets
-
3 Tickets
Ein Zirkel ist eine hochkarätige Gesprächsrunde mit maximal 15 Teilnehmern, welche nur über eine Einladung teilnehmen können.
Die Zirkel sind auf 90 Minuten angesetzt. Neben Impulsbeiträgen, Talks, Pro und Contra Gesprächen wird es offene Diskussionen unter den vertraulichen Konditionen der Chatham House Rules geben. “Participants are free to use the information received, but neither the identity nor the affiliation of the speaker”.
Zirkel kann Thematisch oder nach Zielgruppe aufgebaut werden. Pro Circle gibt es einen Paten, der mit seiner Marke auf die Veranstaltung einzahlt und inhaltlich eine starke Rolle spielt.
Eine inhaltliche Mitwirkung des Paten kann bspw. im Rahmen einer Arbeitsgruppe erfolgen. Ziel ist es, mit den Teilnehmern Themen zu diskutieren, die unter den Nägeln brennen. Neues zu erfahren, Gedanken und Erfahrungen zu teilen und Lösungen zu finden.
Die Art der Einbindung des Paten erfolgt in enger Abstimmung mit der Programmleitung in Abhängigkeit und dem Background des Mitwirkenden.
Einladungsprozess
Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden Der Einladungsprozess sollte spätestens 6 Wochen vor
der Veranstaltung starten.
Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.
26.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
21.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
Breakfast
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Tickets
-
3 Tickets
Tauschen Sie sich mit bis zu 15 Personen aus die Sie schon immer mal kennenlernen wollten in der Atmosphäre eines entspannten Frühstücks. Sie setzen das Thema / Motto für den Austausch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.
Wo
Abgetrennter Bereich der Networking Area.
Länge
60 Minuten
Einladungsprozess
Der Partner und der Veranstalter laden bis zu 15 Personen in enger Abstimmung auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden.
Der Einladungsprozess sollte spätestens 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern
Räumlichkeiten & Catering
Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche betreffend der Ausstattung, Speisen und Getränke können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, sind jedoch vom Sponsor zu tragen.
Referenten- und Partner-Warm Up
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Anzeige in Teilnehmerunterlagen
-
DIN A 5 quer 148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm
Tickets
-
5 Tickets
Der Vortag zum Kongress
Thema: individuell, kann / sollte auf den Kongress einzahlen
Teilnehmer: ca. 30 Gäste
Ablauf:
17:00 Uhr Welcome & Begrüßung
17:00 bis 18:30 Uhr Exklusivveranstaltung
18:30 Uhr Ausklang & Networking
Räumlichkeiten & Catering
Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche betreffend der Ausstattung, Speisen und Getränke können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, sind jedoch vom Sponsor zu tragen.
Moderation
Partner übernimmt die inhaltliche Ausgestaltung des Vorabends in enger Abstimmung mit dem Veranstalter. Begrüßung und Verabschiedung durch den Moderator des Partners
1 Vortrag durch den Partner organisiert | ggf. inkl. Kunde. Begleitung durch einen Moderator Optional max. zwei Vorträge durch Speaker zum Kongress, möglich anfallende Kosten gehen zu Lasten des Partners.
Einladungsprozess
Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung bis zu 30 Personen auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden. Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.
35.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
Speaker Slot
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Speaker Slot
-
In Absprache mit der Projektleitung
Tickets zum Kongress
-
2 Tickets
Mailing zum Kongress
-
160 Zeichen mit Logo und Verlinkung
12.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
12.000 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
Podcast
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Tickets
-
2
Verbreitung
-
Mailings zum Kongress 10.000
-
LinkedIn LZ 135.000 Follower
-
Newsletter LZ 90.000 Adimpressions
-
Hörerschaft des LZ-Podcast. 19.275 Hörer
Kurze Übersicht
Podcasts präsentieren Ihr Unternehmen auf professionelle
Art und Weise.
Im hauseigenen Studio13, setzen wir Ihr Unternehmen und Ihr Produkt in Szene.
Dienstleistungen und Produkte können so in einer professionellen Produktion entlang eines auditiven
Formats vorgestellt werden.
Ein Podcast geht über 20 Minuten. Im Vorfeld werden Umsetzung, Moderation, Diskussionsinhalte, das Einspielen mit der Regie, der Moderation und der Programmleitung im Detail besprochen.
Pandeldiskussion
Logoeinbindung
-
Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
-
Teilnehmerunterlagen
-
E-Mailings
-
Website mit Link auf eigene Homepage
-
Plenum
Tickets
-
2
Paneldiskussion
-
Partner wird in die Diskussionsrunde mit eingebunden in Absprache mit der Projektleitung
Verbreitung
-
Mailing zum Kongress 10.000
-
LinkedIn LZ 135.000 Follower
-
Newsletter LZ 90.000 Adimpressions
-
Nachbericht in der LZ 66.771 Leser
Die Diskussion wird aufgenommen und snippets auf Social-Media gespielt
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
15.000 €
Aussteller
Logoeinbindung
•Kongressanzeigen in allen Partnertiteln
•Teilnehmerunterlagen / App
•E-Mailings
•Website mit Link auf eigene Homepage
•Plenum
Tickets zum Kongress
-
2
Präsenzfläche Networking Area
•Ausstellerfläche 6 qm
5.250 €
Preis zzgl. Mehrwertsteuer
Ad ons
Mailing zum Kongress
-
Logo Integration
-
Verlinkung nach Wunsch
-
160 Zeichen
-
Das Mailing erreicht circa 87.000 User in der relevanten Zielgruppe
5.000€ zzgl. MwSt.
Auslage von Blöcken und Stiften
-
Produktion und Anlieferung übernimmt der Sponsor
5.000€ zzgl. MwSt.
Lanyards
-
Der Partner ist Sponsor der Lanyards
-
Produktion und Anlieferung übernimmt der Sponsor
5.000€ zzgl. MwSt.
Ticket Sponsoring
Pretix-Ticket-Logo Integration auf dem Ticket mit dem
Hinweis auf Ihr Unternehmen und QR-Code für einen
Whitepaper-Download
5.000€ zzgl. MwSt.