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26.03.2025
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Die Aussichten für den europäischen Markt sind groß: Der Retail-Media-Umsatz soll bis  zum Jahr 2026 auf 25 Milliarden Euro wachsen.

Der LZ Retail Media Day richtet sich an Händler:innen, Entscheider:innen aus dem Marketing der Konsumgüter- und Lebensmittel-Branche sowie an Entscheider:innen direkt aus dem Handel sowie an Digital- und Kreativ-Agenturen, die sich den neuen Vermarktungskanal nicht entgehen lassen wollen.

Start

Teilnehmerstruktur nach Branchen LZ

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Teilnehmer

Teilnehmerstruktur nach Branchen HORIZONT

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Teilnehmerstruktur nach Funktion

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27.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Tischset
Mini-Sandwiches

Expertenlunch
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen 

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

Tickets

  • 3 Tickets 

Wann

Parallel zur Mittagspause

Dauer

60 Minuten

 

Ablauf

Sie übernehmen die inhaltliche Ausgestaltung des Experten-Lunch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden bis zu 15 Personen in enger Abstimmung auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden.

Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

Räumlichkeiten & Catering 

Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche betreffend der Ausstattung, Speisen und Getränke können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, sind jedoch vom Sponsor zu tragen.

 

Expertenlunch
Gesprächszirkel
Kompass

Gesprächszirkel
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen 

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

 

Tickets

  • 3 Tickets 

 

Ein Zirkel ist eine hochkarätige Gesprächsrunde mit maximal 15 Teilnehmern, welche nur über eine Einladung teilnehmen können.

Die Zirkel sind auf  90 Minuten angesetzt. Neben Impulsbeiträgen, Talks, Pro und Contra Gesprächen wird es offene Diskussionen unter den vertraulichen Konditionen der Chatham House Rules geben. “Participants are free to use the information received, but neither the identity nor the affiliation of the speaker”.

 

Zirkel kann Thematisch oder nach Zielgruppe aufgebaut werden. Pro Circle gibt es einen Paten, der mit seiner Marke auf die Veranstaltung einzahlt und inhaltlich eine starke Rolle spielt.

 

Eine inhaltliche Mitwirkung des Paten kann bspw. im Rahmen einer Arbeitsgruppe erfolgen. Ziel ist es, mit den Teilnehmern Themen zu diskutieren, die unter den Nägeln brennen. Neues zu erfahren, Gedanken und Erfahrungen zu teilen und Lösungen zu finden.

 

Die Art der Einbindung des Paten erfolgt in enger Abstimmung mit der Programmleitung in Abhängigkeit und dem Background des Mitwirkenden.

 

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden Der Einladungsprozess sollte spätestens 6 Wochen vor 
der Veranstaltung starten. 

Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

26.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Breakfast

21.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Croissants und Marmelade
Espressos

Breakfast
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen 

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum 

Tickets

  • 3 Tickets

 

Tauschen Sie sich mit bis zu 15 Personen aus die Sie schon immer mal kennenlernen wollten in der Atmosphäre eines entspannten Frühstücks. Sie setzen das Thema / Motto für den Austausch in enger Abstimmung mit dem Veranstalter.

Wo 

Abgetrennter Bereich der Networking Area.

Länge

60 Minuten

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden bis zu 15 Personen in enger Abstimmung auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden.

Der Einladungsprozess sollte spätestens 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern

Räumlichkeiten & Catering 

Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche betreffend der Ausstattung, Speisen und Getränke können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, sind jedoch vom Sponsor zu tragen.

Mittagessen auf der Konferenz

Referenten- und Partner-Warm Up
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen 

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

 

Anzeige in Teilnehmerunterlagen

  • DIN A 5 quer 148 mm hoch 210 mm breit plus 3mm 

 

Tickets

  • 5 Tickets 

 

Der Vortag zum Kongress

Thema: individuell, kann / sollte auf den Kongress einzahlen

Teilnehmer: ca. 30 Gäste

Ablauf:

17:00 Uhr Welcome & Begrüßung

17:00 bis 18:30 Uhr Exklusivveranstaltung

18:30 Uhr Ausklang & Networking

 

Räumlichkeiten & Catering

Der Veranstalter stellt die entsprechende Räumlichkeit samt Interieur/Ausstattung. Der Veranstalter deckt die Kosten des vorgeschlagenen Cateringangebots inkl. Soft- und Heißgetränke. Zusätzliche Sonderwünsche betreffend der Ausstattung, Speisen und Getränke können in Abstimmung mit dem Veranstalter organisiert werden, sind jedoch vom Sponsor zu tragen.

Moderation

Partner übernimmt die inhaltliche Ausgestaltung des Vorabends in enger Abstimmung mit dem Veranstalter. Begrüßung und Verabschiedung durch den Moderator des Partners

1 Vortrag durch den Partner organisiert | ggf. inkl. Kunde. Begleitung durch einen Moderator Optional max. zwei Vorträge durch Speaker zum Kongress, möglich anfallende Kosten gehen zu Lasten des Partners.

 

Einladungsprozess

Der Partner und der Veranstalter laden in enger Abstimmung bis zu 30 Personen auf Basis der Teilnehmerlisten der letzten zwei Jahre ein. Es können bis zu 5 Teilnehmer aus diesen Listen eingeladen werden. Die restlichen Teilnehmer müssen über die aktuelle Jahresliste eingeladen werden. Der Einladungsprozess muss 6 Wochen vor der Veranstaltung starten. Die Anfahrt und Hotelkosten obliegen generell den Teilnehmern.

35.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Get-together

Speaker Slot
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen 

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

Speaker Slot 

  • In Absprache mit der Projektleitung

 

Tickets zum Kongress

  • 2 Tickets 

Mailing zum Kongress

 

  • 160 Zeichen mit Logo und Verlinkung

 

 

12.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Speaker Slot
Podcast

12.000 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Mikrofon
Mikrofon Sound Editing

Podcast

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln 

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage 

  • Plenum

Tickets

  • 2

Verbreitung

  • Mailings zum Kongress            10.000

  • LinkedIn LZ                                135.000 Follower

  • Newsletter LZ                            90.000 Adimpressions

  • Hörerschaft des LZ-Podcast.   19.275 Hörer

Kurze Übersicht

Podcasts präsentieren Ihr Unternehmen auf professionelle

Art und Weise.

Im hauseigenen Studio13, setzen wir Ihr Unternehmen und Ihr Produkt in Szene. 

 

Dienstleistungen und Produkte können so in einer professionellen Produktion entlang eines auditiven 

Formats vorgestellt werden.

 

Ein Podcast geht über 20 Minuten. Im Vorfeld werden Umsetzung, Moderation, Diskussionsinhalte, das Einspielen mit der Regie, der Moderation und der Programmleitung im Detail besprochen. 

Paneldiskussion
Podiumsdiskussion

Pandeldiskussion
 

Logoeinbindung

  • Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

  • Teilnehmerunterlagen

  • E-Mailings

  • Website mit Link auf eigene Homepage

  • Plenum

 

Tickets

  • 2

Paneldiskussion

  • Partner wird in die Diskussionsrunde mit eingebunden in Absprache mit der Projektleitung

 

Verbreitung

  • Mailing zum Kongress                                10.000

  • LinkedIn LZ                                                  135.000 Follower

  • Newsletter LZ                                              90.000 Adimpressions

  • Nachbericht in der LZ                                66.771 Leser

Die Diskussion wird aufgenommen und snippets auf Social-Media gespielt

 

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

15.000 €

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Aussteller
 

Logoeinbindung

•Kongressanzeigen in allen Partnertiteln

•Teilnehmerunterlagen / App

•E-Mailings

•Website mit Link auf eigene Homepage

•Plenum 

Tickets zum Kongress

  • 2

​Präsenzfläche Networking Area

•Ausstellerfläche 6 qm

5.250 €

Preis zzgl. Mehrwertsteuer

Aussteller
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Bestuhlung in Konferenzraum

Ad ons
 

Mailing zum Kongress

  • Logo Integration

  • Verlinkung nach Wunsch

  • 160 Zeichen

  • Das Mailing erreicht circa 87.000 User in der relevanten Zielgruppe

5.000€ zzgl. MwSt.

Auslage von Blöcken und Stiften

  • Produktion und Anlieferung übernimmt der Sponsor

5.000€ zzgl. MwSt.

Lanyards 

  • Der Partner ist Sponsor der Lanyards

  • Produktion und Anlieferung übernimmt der Sponsor

5.000€ zzgl. MwSt.

Ticket Sponsoring

Pretix-Ticket-Logo Integration auf dem Ticket mit dem 

Hinweis auf Ihr Unternehmen und QR-Code für einen 

Whitepaper-Download

5.000€ zzgl. MwSt.

Robert Saran

Mail:  robert.saran@dfvcg.de

Tel:  069 75 95 3047

Mobil:  0160 967 30 112

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